Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde..

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#STOPMOTIONSONNTAG 169: Zombieman Legacy →

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

Der heutige Film hat eine beachtliche Laufzeit, daher war ich mir erst gar nicht so sicher, ihn hier zu empfehlen. Doch irgendwie musste es auch sein, einfach, weil er mich selber so beeinflusst und beeindruckt hat. Selten habe ich eine solche pure Energie in einem Brickfilm oder generell Film gesehen wie in „Zombieman Legacy“ von Joshua Nelson. In kurz, ein entstellter Gefangener in einem Labyrinth muss sich einer Vielzahl von Kreaturen stellen und Härte und Ausdauer zeigen, um lebend zu seiner Familie zurückzukehren. Das mag traschig klingen, ist es aber nicht. Glaube ich. Dafür ist es einfach zu toll anzuschauen, und überraschend emotional. Über seine halbe Stunde Laufzeit schafft der Film eine solch fesselnd,e spannende und einfach energiegeladene Stimmung, dass es auch 2 Minuten gewesen sein könnten, nur eben mit der Schlagkraft einer halben Stunde.

Also zögert nicht, schaut einfach mal rein und lasst euch bezaubern vom heutigen Brickfilm …

Einen Link zum Forum gibt es nicht. Der Film wurde dort nie vorgestellt.

Veröffentlicht von am 22. August 2021 um 20:47 in StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team