Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde..

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#STOPMOTIONSONNTAG 173: Welcome to Darkmoor →

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

„Welcome to Darkmoor“ räumte 2019 schon sämtliche Preise ab, und das zurecht. Eine Frau kommt in eine seltsame Stadt, die ein düsteres Geheimnis in sich trägt – eine spannende kreativ erzählte Story, bei der Filmemacher Annoying Noises Productions gerade so viel Absurdität hinein bringt, dass es herraussticht, aber nicht abschreckt. Erschrecken tut er aber gehörig, drum frohes Gruseln und gute Unterhaltung mit dem heutigen Brickfilm …

Einen Link zum Forum gibt es nicht. Der Film wurde dort nie vorgestellt.

Veröffentlicht von am 19. September 2021 um 22:32 in StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team