Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde..

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#STOPMOTIONSONNTAG 174: „WE HATE COWS (THAC XVIII)“ →

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

Wir hassen Kühe! – Ein zugegebenermaßen sehr obskures Motto für einen Pizzalieferdienst. Aber der Name ist Programm.
Zu dumm, dass man Kühe nicht am Telefon erkennen kann, sodass der junge Pizzabote doch tatsächlich eine Bestellung eben jener Spezies zuliefert. Doch wie wird dieser Rassist reagieren? Wie wird ihm geschehen? Und was passiert mit der Kuh?
In diesem kleinen absurden Beitrag zum THAC 2021 von Jack Motter und Nate Nordwall kommen eine Menge stilistischer Mittel zum Einsatz, die eben diesen Brickfilm zu dem machen, was er ist: Comichaft schön! Man beachte die hervorragende Microscale-Ansicht der Stadt, die Speedlines der Wurfanimation, wunderbar geaste, schwungvolle Bewegungen und natürlich eine gute Portion Humor…
Und man darf natürlich die Pizza nicht vergessen!

Guten Appetit!…


Einen Link zum Forum gibt es nicht. Der Film wurde dort nie vorgestellt.

Veröffentlicht von am 26. September 2021 um 13:18 in StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team