Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde..

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#STOPMOTIONSONNTAG 175: Doktor Eisenbart →

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

Heute ein ganz spezieller Film, den Wortsalat-Wettbewerb gewann Reg Jackson mit „Doktor Eisenbart“! In klassischem Reg Jackson-Charme ist der Film voll mit absurden Geschehnissen und originellen kreativen Charakteren. Speziell natürlich besagter Doktor, der eigentlich gern seiner eigenen Entropie nachgehen würde, dabei aber immer wieder von Hilfesuchenden gestört wird – wird er ihnen helfen und sich endlich wichtigerem widmen können? Seht selbst!

…Und hier der Link zu dem Film im Forum.

Veröffentlicht von am 3. Oktober 2021 um 21:08 in Allgemein, StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team