Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#StopmotionSonntag 18: Silvester im Imperium 2

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

Auf der Suche nach einem passenden Film zum heutigen Silvestertag bin ich auf folgendes Schätzchen gestoßen: „Silvester im Imperium 2“

Wie der Titel schon vermuten lässt, spielt der Brickfilm im Star-Wars-Universum und es ist eine Serie, die es auf insgesamt 5 Episoden gebracht hat. Hier die überaus lustige Episode 2 aus dem Jahre 2010.

Dieser Brickfilm ist von Sören Betker, der als Intern Cines auch schon an mehreren Steinereien teilgenommen hat und sich inzwischen sehr talentiert den Realkurzfilmen verschrieben hat.

Zur Diskussion zum Film geht’s hier.

Veröffentlicht von am 31. Dezember 2017 um 0:00 in StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team