Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde..

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#STOPMOTIONSONNTAG 182: Waving – made for the Bricks in Motion Animation Challenge →

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

Der BricksinMotion Animations-Wettbewerb bietet immer wieder Raum für experimentelle kurze Animationen. So auch heute von NiRico. Aufgabe war es, eine winke-Animation zu erstellen und anstelle einer einfachen Minifigur, wurde eine Ballonfigur zum Leben erweckt, die einen Imbisstand für leckere Hähnchenkeulen (Chicken-wings, oder auch einfach wings) anpreist. Die Hintergrundmusik, bestehend aus einem Beat aus Hühnergegacker tut ihr übriges!

Wir wünschen guten appetit …

Einen Link zum Forum gibt es nicht. Der Film wurde dort nie vorgestellt.

Veröffentlicht von am 22. November 2021 um 21:38 in StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team