Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde..

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#STOPMOTIONSONNTAG 184: Brickboard Adventskalendergeschichte 2021 →

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

Und was könnte die Vielfalt des Brickfilms besser abbilden als eine ganze Reihe von Brickfilmen? Ein großes Gemeinschaftsprojekt des Brickboardes, wo jeder seinen Teil zur Geschichte rund um Peter beiträgt?
Nach dem großen Aufruf von Knauser geht diese Geschichte nun schon in die dritte Runde. Die Adventszeit ruft und damit Weihnachten ebenso! Diesmal wurde unser Maskottchen vom fiesen Weihnachtsfluch getroffen und sucht nun die Hexenschwestern auf, um sich von dem Fluch zu befreien.
Folgt Peter auf seiner Reise durch die 24 Flüche!

Nun gute Unterhaltung mit der heutigen Playliste …

Den Link zum Forumsbeitrag findet ihr hier.

Veröffentlicht von am 5. Dezember 2021 um 23:07 in Gemeinschaftsprojekt, StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team