Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde..

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#STOPMOTIONSONNTAG 186: The Box Of Red | LEGO Animation →

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

Eine rote Kiste, einfarbige Figuren in Schaufenstern. Zwei Handlungsstränge, die zu kollidieren drohen und dann zu einem dritten entweichen:

Brickhario fasziniert in diesem Steinereifilm zum Thema Symmetrie deutlich mit einer geschickten Neuinterpretation eines trigonalem Symmetriemusters, ähnlich wie in Memento: Doch es kommt anders, als man denkt.
Folgen sie dem Protagonisten durch seine verzweifelte Agonie, nicht von einer Farbe absorbiert zu werden. Trotz seiner kurzen Laufzeit, ein beachtlicher Thriller!

Und nun viel Spaß mit unserem heutigen Brickfilm:

Zur Diskusion im Forum, geht es hier.

Veröffentlicht von am 19. Dezember 2021 um 21:01 in StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team