Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde..

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#STOPMOTIONSONNTAG 190: Orlo: Life’s Lemon →

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

Wer mag sie nicht, die guten alten Slapstick-Filme der Anfänge des Kinos. Blandeer’s „Orlo: Life’s Lemon“ von Blandeer ist eine direkte und sehr offensichtliche Hommage an diese. Wir sehen ein kleines stummes Figürchen mit Schneuzer und Melone herumrennen, wilde Verfolgungsjagten, brisante Stunts und kunstvolle Texttafeln. Darüber hinaus ist der Film sehr seltsam, einiges darin verstehe ich auch nicht wirklich, das macht es aber nicht minder witzig und unterhaltsam. Das teilt er sich mit seinen Inspirationen, genauso, wie er wie Buster Keaton, Charlie Chaplin und Co. ein unvergessliches Erlebnis bietet.

Nun viel Freude mit dem heutigen Film:

Einen Link zum Forum gibt es nicht. Der Film wurde dort nie vorgestellt.

Veröffentlicht von am 23. Januar 2022 um 17:47 in Allgemein, StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team