Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde..

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#STOPMOTIONSONNTAG 191: Lego Farm Day →

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

Manchmal ist es Simplizität, die zum Erfolg führt. Und stets sind auch Fleiß und Durchhaltevermögen gefragt. In Legoproductions Brickfilm-Reihe „Lego Farm Day“ folgen wir einem Bauern, zwei Kühen und seinem Hund durch den Alltag. Schritt für Schritt sehen wir die Aufgaben eines Bauern. Die außerordentliche Nutzung wiederkehrender Arbeiten und das einfache und doch meditative Sounddesign, sowie die äußerst charmante Synchronisation machen diesen Film in seiner Simplizität doch zu etwas ganz besonderem.

Der Film ist zunächst in fünf Teilen erschienen. Hier findet sich der gesamte Zusammenschnitt:

Einen Link zum Forum gibt es nicht. Der Film wurde dort nie vorgestellt.

Gastbeitrag von Brickstorming

Veröffentlicht von am 30. Januar 2022 um 19:30 in StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team