Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde..

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#STOPMOTIONSONNTAG 192: LEGO Dark Knights: The Batman Who Laughs →

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden! Diesmal mit einem Beitrag von Gammast.

Lachen ist schön, Lachen muntert auf, Lachen ist ansteckend………

Jeder Mensch lacht wegen einer Situation, einem Witz oder einer Interaktion in der Welt. So muss auch unser schwarzer Ritter mal lachen, was er auch dringend nötig hat, bei all der Trauer und Wut, welche er in sich versteckt. Aber nicht nur diese Gefühle muss er unterdrücken. Auch seine Geisteskrankheit muss er vor allen Menschen verbergen. Nur geht das nicht immer gut aus. Jedes Gefühl, sowie jede Krankheit wird sich irgendwann mal von selbst befreien. Sogar, wenn man etwas Hilfe dafür benötigt…

Viel Unterhaltung bei dem heutigen Brickfilm

Einen Link zum Forum gibt es nicht. Der Film wurde dort nie vorgestellt.

Veröffentlicht von am 6. Februar 2022 um 21:17 in StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team