Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde..

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#STOPMOTIONSONNTAG 194: ViBRATiONLAND — They’re All Gone →

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

Heute möchte ich Euch ein Musikvideo präsentieren, mal wieder. In diesem Video wird eines meiner liebsten Musik-Genres gespielt – Alternativer Rock und das in Verbindung mit meinem liebsten Lego-Thema: Classic Space.

Die Animationen sind sehr schnell und dynamisch, und irgendwie „unsauber“, das war zumindest mein erster Eindruck. Diese schnellen Animationen, die durch die virtuelle Kamerabewegung unterstützt werden, passen doch sehr zu dem schnellen Song und sind bei genauer Betrachtung mit diesem sehr gut abgestimmt. Auch das „unsaubere“ ist bei genauerer Betrachtung dann doch nicht so unsauber, im Gegenteil, die Bewegungen der Figuren sehen schon sehr echt aus, so als ob sie wirklich Schlagzeug spielen, über die Bühne schliddern oder in die Luft springen – eine gut gelungene Illusion und das einzige, was hier unsauber ist, sind die Legosteine!

Also nun gute Unterhaltung mit dem heutigen Brickfilm …

Einen Link zum Forum gibt es nicht. Der Film wurde dort nie vorgestellt.

Veröffentlicht von am 20. Februar 2022 um 19:07 in StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team