Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde..

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#STOPMOTIONSONNTAG 196: Sturm über Tatooine Episode II – Die Suppe ist fertig: Die Geschichte des Pfeifenrauchers →

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden! Diesmal mit einem Beitrag von Gammast.

Eine gute Suppe. Davon träumt Dannik Jerriko oft. Nur ist es nicht leicht eine zu beschaffen. Es gibt zu wenige Leute, welche eine nahrhafte, würzige und durchaus köstliche Suppe besitzen.

In diesem Film von Legofreund geht es wirklich viel mehr um die Erzählung eines Mannes, als um die Handlung selber, was mich sehr erfreute. Es wurde mehr geredet als gehandelt. Natürlich gehen Nebenfiguren ihren Aktivitäten zwar nach, doch beobachtet Dannik diese Figuren und erzählt uns, was er davon denkt, oder wie er am besten damit umgehen soll.

Der Dialog ist für mich die Stärke eines Filmes. Zwar ist Handlung essenziell sehr wichtig und muss dazu gehören, aber der Dialog erklärt uns in der Welt eines Filmes Themen und Nebeninfos, welche wir für wichtig erachten.

Ohne groß noch weiter zu reden, viel Spaß mit dem heutigen Film

Einen Link zum Forum gibt es nicht. Der Film wurde dort nie vorgestellt.

Veröffentlicht von am 6. März 2022 um 22:52 in StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team