Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde..

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#STOPMOTIONSONNTAG 198: A Cool Movie! →

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

Vor zehn (!) Jahren veröffentlichte Piet Wenzel (aka AnyBrick) eine kurze Anleitung für einen Coolen Film als Brickfilm. Er zählt in diesem auf, was es für einen wirklich coolen Film braucht und bebildert jeden einzelnen Punkt mit sehr gut gelungenen Animationen und hervorragenden computergenerierten visuellen Effekten. Der Film ist kurz und unterhaltsam, auch wenn er keine Story aufweist – die braucht es aber auch nicht unbedingt für einen Coolen Film, oder ;-)?

Für solche CGI hat sich AnyBrick in der internationalen Brickfilm-Gemeinschaft einen Namen gemacht und ein Abo seines Youtube-Kanals ist jeder Brickfilmerin und jedem Brickfilmer wärmstens zu empfehlen, denn er hat schon eine beträchtliche Anzahl von Tutorials (nicht nur zu CGI) veröffentlicht und ich rechne mit weiterem spannenden und lehrreichen Content.

Nun aber viel vergnügen mit „A Cool Movie!“ von Piet Wenzel:

Den Forums-Beitrag mit Möglichkeit zur Diskussion findet Ihr hier!

Veröffentlicht von am 20. März 2022 um 18:11 in StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team