Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde..

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#STOPMOTIONSONNTAG 199: Out of Sight →

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

„Out of Sight“ vom ungarischen Brickfilmer Winter Sock Productions gewann letztes Jahr den VocalFlix-Wettbewerb, indem er eine Geschichte voller Geräusche mithilfe einer einzigen Stimme erzählt. Die Story ist dabei recht simpel, ein Blinder auf seinem Weg durch die Stadt bemerkt eine heruntergefallene Brieftasche und versucht, sie zurückzugeben. Dabei wird das gesamte Stadtbild allerdings auf eine liebevolle Weise dargestellt mithilfe von Kamera und Fokus sowie einem wunderbar passenden Schnitt, sodass nicht nur die Atmosphere eine völlig eigene ist, sondern damit auch ein ganz eigener Blick aus Sicht des Protagonisten entsteht. Durch und durch liebevoll gestaltet und immer wieder schön anzuschauen, aber seht selbst… Viel Spaß mit dem heutigen Brickfilm!

Einen Link zum Forum gibt es nicht. Der Film wurde dort nie vorgestellt.

Veröffentlicht von am 28. März 2022 um 1:53 in StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team