Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde..

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#STOPMOTIONSONNTAG 200: The Seeker – LEGO animation (brickfilm) action movie →

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden! Diesmal mit einem Beitrag von Gammast.

In The Seeker von Draw Raph geht es um eine Person welche etwas sucht. Die Suche geht aber schwerer zu Gange, als der Schein trügt. Nun denkt man wohl als Zuschauer: >>Was ist denn so wichtig, um beschützt zu werden? Geld, Sicherheitscodes, oder etwas derart Wichtiges, um die Welt zu zerstören? <<
Nun die Antwort ist wohl bei erster Betrachtung skurril. Doch wenn man näher hinschaut, erkennt man seine wahre Bedeutung. Die wahre Bedeutung des Films.

Gute Unterhaltung mit dem heutigen Film:

Einen Link zum Forum gibt es nicht. Der Film wurde dort nie vorgestellt.

Veröffentlicht von am 3. April 2022 um 23:30 in StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team