Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#StopmotionSonntag 21: Love in Black and White

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

Man schaut aus dem Fenster und sieht alles in trist und grau. Langweilig – dabei ist heute doch der weltweite Weltknuddeltag! Und, heute schon jemanden umarmt und geknuddelt?

Aus diesem Anlass ein romantischer Brickfilm – nicht in bunten Farben, sondern in schwarz-weiß: „Love in Black and White“. Wenn auch kein echter Stummfilm, so kommt der Film komplett ohne Worte aus.

Laut Vor- und Abspann des Brickfilmss gedreht 2013 von Walter Benson. Was der Name nicht vermuten lässt, es handelt sich um ein Pseudonym, hinter dem der US-Amerikaner Michael Prevosk steckt. Er hat aber inzwischen seine Brickfilmer-Karriere an den Nagel gehängt. Schade eigentlich, wenn man sich seine qualitativ hochwertigen Filme anschaut. Somit ist Walter Benson leider „tot“.

Nichts desto trotz: Brickfilm anschauen und jemanden knuddeln!

Einen Link zum Forum gibt es nicht. Der Film wurde dort nie vorgestellt.

Veröffentlicht von am 21. Januar 2018 um 15:07 in StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team