Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde..

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#STOPMOTIONSONNTAG 202: Die Legende der Hexe Josemine →

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

Die Steinerei rückt heran, nur noch wenige Tage zur Abgabefrist (Verzeihung, falls ich Stress mache…), da bietet es sich an, ein wenig in Steinerei-Historie zu schwelgen. Daher heute eine Legende, die uns AoW-Gamer im weit entfernten 2017 erzählte, eine Geschichte über Hexerei und wilde Flüche, vor allem aber über Vorurteile und Reue. Erzählt wird sie als Geschichte innerhalb der Geschichte, voller kreativer erzählerischer Sprünge, geteilter Bilder und einer stimmungsvoll begleitenden Musik. Eine Legende, in die es sich wunderbar reinfühlen lässt und die zu spannenden gedanklichen Gefilden führt.

Und nun viel Spaß mit dem heutigen Film!

Und hier der Link zum Forenbeitrag.

Veröffentlicht von am 18. April 2022 um 19:02 in Allgemein, StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team