Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde..

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#STOPMOTIONSONNTAG 203: pharao + co →

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

Heute ist der Einsendeschluss für die Steinerei 2022 und passend hierzu gibt es einen Brickfilm, der von prisac zur Steinerei 2012, also vor genau zehn Jahren, eingereicht wurde. Genau genommen ist es eigentlich kein Brickfilm, fehlen ihm doch die Stopmotion-Animationen. Das macht aber nichts, denn er ist voller wertvoller Tipps für jeden Brickfilmer und Steinereiteilnehmer. Ein Klassiker, der eigentlich in keinem prisac-Werk fehlen darf und auch schon auf unserem Discordserver einen festen Platz eingenommen hat, ist der pitifant.

Die Filme von prisac sind Kunstwerke und haben dabei ihren ganz eigenen Humor. Also nun viel Vergnügen mit „pharao + co“ von prisac:

Und hier der Link zum Forenbeitrag.

Veröffentlicht von am 24. April 2022 um 19:51 in Allgemein, StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team