Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde..

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#Stopmotionsonntag 208: Fishy Falballa – Steinerei 2019 →

Es ist Pride Month! Auch auf dem Brickboard feiern wir Identitäten, Sexualitäten und alles drum und dran. Daher zum Stopmotionsonntag ein wenig etwas in die Richtung.

Dieses mal aus den eigenen Reihen, der allseits bekannt-beliebte AoW-Gamer, und sein Beitrag zur Steinerei 2019. Mehrjungfrauen sind eigentlich seit jeher queer konnotiert, vor allem der Kult-Disney-Klassiker Arielle hat seine Wurzeln in dem Geschreibsel des unglücklich verliebt homosexuellen Hans Christian Andersen und ist auch in der Film-Version ein Symbol für allerhand LGBTQIA+ Menschen. Unglücklich verliebt ist auch Fishy Falballa, gesprochen von AoW-Gamer selber, aber auch ihr Crush hält so manche Queerness parat… Abseits davon ist der gesamte Film eine schöne Parodie auf heteronormative Liebesgeschichten und stellt das klassische „Boy meets girl“ auf den Kopf. Auf welche Weise? Seht selbst!

Hier auch der Link zur Filmvorstellung im Forum.

Veröffentlicht von am 26. Juni 2022 um 22:56 in StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team