Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde..

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#Stopmotionsonntag 210: Ninja Trash →

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

Habt Ihr heute schon den Müll rausgebracht? Ich habe heute den Müll rausgebracht, denn morgen kommt hier bei mir in der Straße die Müllabfuhr. Dabei dachte ich an den Brickfilm „NinjaTrash“ von LegoStein13 – Einem bekannten deutschen Brickfilmer aus der guten alten Zeit. Der Film ist schon über zehn Jahre alt und sein Alter sieht man ihm nicht an.

Auch bei einem Ninja wird es mal Zeit, den Müll raus zubringen. Spätestens dann, wenn der Mülleimer randvoll mit Verpackungen der Katayaki-Kekse ist, wird es Zeit. Diese eigentlich banale Tätigkeit ist bei einem echten Ninja natürlich überhaupt nicht banal. Er muss sich rauskämpfen. Ist doch klar, oder? „Ninja Trash“ ist voller Action und Witz.

Ich wünsche gute Unterhaltung mit dem heutigen Brickfilm …

Einen Link zum Forum gibt es nicht. Der Film wurde dort nie vorgestellt.

Veröffentlicht von am 10. Juli 2022 um 21:13 in StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team