Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde..

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#Stopmotionsonntag 211: Out to Lunch • BRAWL 2022 (LEGO animation brickfilm) →

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

Heute endete der BRAWL 2022. Ein Wettbewerb von Bricks in Motion, wo für einen Brickfilm genau eine Woche als Zeitlimit gesetzt wurde. Das Thema des diesjährigen Wettbewerbs war „Wiederholung“ und diese ist in den teilweise sehr harkeligen Animationen im sonst so weichen und glatt polierten drumherum wiederzufinden.
Seán und Brian Willis aka sillypenta zeigt in seiner Geschichte zwei ungleiche Brüder, die zusammen Essen gehen. Und es stellt sich heraus, dass auch so Manches Unkonventionelles von ulkigen Gestalten gelernt werden kann.

Ich wünsche gute Unterhaltung mit dem heutigen Brickfilm …
https://www.youtube.com/watch?v=6gDO3zMVD9s

Einen Link zum Forum gibt es nicht. Der Film wurde dort nie vorgestellt.

Veröffentlicht von am 17. Juli 2022 um 23:33 in StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team