Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde..

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#Stopmotionsonntag 217: LEGO Middle Earth – Shadow of Mordor Brickfilm →

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden! Diesmal mit einem Beitrag von Gammast.

In einem Loch im Boden, da lebte ein Hobbi… oh, falsches Zeitalter. Entschuldigung (räusper)

An einem Lagerfeuer bei Gestein und Fels, da saßen drei Orks und genossen ihr Mahl. Orks sind schaurige, furchteinflößende und fleischgierige Kreaturen, welche sich an dem Spaß erfreuten Menschen, Elben, Zwerge und andere Völker zu töten. Nun gibt es jedoch welche aus diesen Völkern, die sich wehren und Standhaftigkeit besitzen.

Dieser Film von LordOf TheBricks befasst sich um die Figur Talion. Ein Waldläufer, welcher im Lager der Orks (sagen wir, hust) für etwas Stimmung sorgt. Hierbei verwendet der Brickfilmer schnelle, kurze Bilder und Schnitte, welche ausgewogen sind. Effekte sind auch mit von der Partie. Visuelle wie Licht – und Bluteffekte, aber auch filmische kommen nicht zu kurz. Der Dolly-Zoom sowie die Ego-Perspektive wurden gut eingesetzt.

Ein wirklich gutes und durchdachtes Meistwerk, welches wirklich einen in seinen Bann zieht.

Nun, ohne weiteres von meiner Wenigkeit, viel Unterhaltung mit dem heutigen Film …


Einen Link zum Forum gibt es nicht. Der Film wurde dort nie vorgestellt.

Veröffentlicht von am 4. September 2022 um 18:31 in StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team