Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde..

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#Stopmotionsonntag 218: ATLAS – Beautiful Lego Movie | Official →

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden! Diesmal mit einem Beitrag von OliAG.

Der Brickfilm erzählt von Atlas, einer Vater und Sohn Geschichte die einen Bahnhof betreiben. Doch die Leiste ist schief und der Zug kommt rasend näher auf dem Bahnhof zu. Ob die Beiden die Leiste so schnell wie möglich reparieren können?

Dies ist ein Brickfilm von Filmemacher aus Großbritannien Monitogo Studio und ist mit seinen damaligen Meisterwerk Brickfilm Bound the epic bekannt. Mit gut gebauten Sets und Cimenagrafie vergisst man voll dass es ein Lego Material ist, aber sehr realistisch umgesetzt.

Viel Vergnügen mit Atlas


Einen Link zum Forum gibt es nicht. Der Film wurde dort nie vorgestellt.

Veröffentlicht von am 11. September 2022 um 14:44 in StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team