Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#StopmotionSonntag 25: Lego Freeskiing: Deep Pow

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

Im Fernsehen läuft dieser Tage die aktuelle Olympia-Berichterstattung zu den Winterspielen in Südkorea. Was passt da besser als heute mal einen (winter-)sportlichen Brickfilm vorzustellen?

Daher der passende Brickfilm „Lego Freeskiing: Deep Pow“ vom kanadischen Brickfilmer Devon aus dem Jahre 2013.

Akrobatische Ski-Stunts unterlegt mit stimmungsvoller Musik. Ein stimmiger Brickfilm, der selbst Filmemacher Willy Bogner („Feuer und Eis„) beeindrucken würde.

Also zurücklehnen und Film ab für akrobatische Ski-Action …

Einen Link zum Forum gibt es nicht. Der Film wurde dort nie vorgestellt.

Veröffentlicht von am 18. Februar 2018 um 18:55 in StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team