Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#StopmotionSonntag 28: The Story of the Minifigure

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

Ein Lego-Klassiker aus dem Jahre 2008, der zum 30-jährigen Geburtstag der LEGO-Minifigures entstand. Der Brickfilm stammt von dem amerikanischen Brickfilmer Nathan Wells, der seit 2005 aktiv ist.

Nun, der Film ist schon 10 Jahre alt, und somit hätten wir 2018 das 40-jährige Jubiläum der kleinen zumeist gelbgesichtigen Mini-Figuren von LEGO. Vielleicht wird es dieses Jahr eine Fortsetzung geben.

Der Film nimmt uns mit auf eine Reise durch die Menschheitsgeschichte und zeigt markante Szenen gänzlich ohne Dialoge – von der Steinzeit bis hin zur Moderne. Abwechslungsreiche Setdesigns machen diesen Brickfilm zu einem wahren Genuss.

Los geht’s zu einer Reise durch die Menschheitsgeschichte mit den LEGO-Minifigures …

Einen Link zum Forum gibt es nicht. Der Film wurde dort nie vorgestellt.

Veröffentlicht von am 11. März 2018 um 0:28 in StopmotionSonntag

Impressum & Datenschutzerklärung | © 2015 Brickboard-Team