Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#StopmotionSonntag 29: Sheep

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

Heute ein Brickfilm des französischen Brickfilmers Maxime Marion namens „Sheep“ aus dem Jahre 2017.

Dieser Film gewann einen Hauptpreis auf der Cine Brick – dem portugiesischen Pendant der Steinerei.

Ein Film, der durch die niedlichen kleinen Schafe eine lustige, aber auch moralische Geschichte erzählt. Die Story handelt von Individualität und wie die Werbung den Massengeschmack beeinflusst.

Ein Brickfilm im MiniFig-Format, der gänzlich ohne Minifigures auskommt – und auch ohne Dialoge.

Also raus auf’s Land und lasst uns den lustigen Schafen bei ihrem bunten Treiben zuschauen …

Einen Link zum Forum gibt es nicht. Der Film wurde dort nie vorgestellt.

Veröffentlicht von am 18. März 2018 um 0:29 in StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team