Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#StopmotionSonntag 3: Das Wort

Jeden Sonntag präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

Vor fast genau zehn Jahren am 19. Mai 2007 fand in Hannover die dritte Steinerei statt. Einer der aufwändigsten und kontroversesten Beiträge war damals „Das Wort“ von Manuel Wolff. Für die einen ein geniales Science-Fiction-Epos auf vielen Ebenen, für die anderen ein unverständliches Effektfeuerwerk, das Tiefe bloß suggeriert. Bildet euch selbst eure Meinung!

Hier kann man die folgende interessante und amüsante Diskussion noch einmal nachlesen.

Veröffentlicht von am 21. Mai 2017 um 19:00 in Allgemein

Impressum & Datenschutzerklärung | © 2015 Brickboard-Team