Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#StopmotionSonntag 30: Down on the Farm

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

Am ersten Frühlingswochenende dieses Mal ein Brickfilm zum Thema Natur, der den Alltag auf einem Bauernhof zeigt. Der Winter ist fort und Pflanzen wachen, sprießen und gedeihen. Manchmal muss man zur Not auch etwas nachhelfen …

Der Film entstand auf einem LEGO-Stop-Motion-Workshop der „Spring 2017 Lego Stop-Motion Animation Class“ des KProduction Camps. Keine großen bekannten Brickfilmer, sondern gemacht von Anfängern. Das sieht man dem Brickfilm auch an. Dieser Brickfilm überzeugt aber mit einer lustigen und eingängigen Geschichte, sowie einem überraschenden Ende.

Ein guter Brickfilmer muss auch immer ein guter Geschichtenerzähler sein und dieses ist ein schönes Beispiel für die Umsetzung einer unterhaltsamen kleinen Story.

Zur Feier des Frühlings hier also ein nicht ganz „Natur-pur-Brickfilm“ direkt vom Bauernhof …

Einen Link zum Forum gibt es nicht. Der Film wurde dort nie vorgestellt.

Veröffentlicht von am 25. März 2018 um 0:30 in StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team