Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#StopmotionSonntag 31: Lego Easter

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

Und heute zur Feier des Tages ein Brickfilm zum Thema Ostern.

Der Film stammt aus dem Jahre 2016 vom US-amerikanischen Brickfilmer Michael Hickox.

Überraschenderweise wird dieser Brickfilm nicht im Brickfilms Wiki erwähnt, was aber wohl an der hohen Produktivität von Michael liegt. Auf YouTube sind in den letzten 12 Monaten 42 (!) Brickfilme hochgeladen worden, die im Wiki fehlen.

Die Filme von MICHAELHICKOXFilms, wie sich Michael Hickox’s als Brickfilmer nennt, zeichnen sich durch elegante Animation und beste Bildqualität aus. Auch gelungen die Kamerafahrten während einiger Animationsszenen in diesem Oster-Brickfilm.

Daher „Frohe Ostern!“ und viel Spaß mit diesem kleinen Oster-Brickfilm …

Einen Link zum Forum gibt es nicht. Der Film wurde dort nie vorgestellt.

Veröffentlicht von am 1. April 2018 um 14:46 in StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team