Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#StopmotionSonntag 34: Snake 7

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

Am heutigen Sonntag wird der Tag der Erde begangen. Es geht dabei darum die Wertschätzung für die natürliche Umwelt zu stärken und auch die Art unseres Konsumverhaltens zu überdenken. Aus diesem Anlass wird heute der Brickfilm „Snake 7 – Die Geschichte der grünen Erde“ präsentiert, der diese Themen wunderbar vereint.

Dieser Film entstand 2010 von John Studios und zwar als eine Einreichung für einen Filmwettbewerb. Aber nicht wie üblich für die Steinerei, sondern für einen Filmwettbewerb des Tigerentenclubs.

Man kann diesen Film durchaus als Frühwerk bezeichnen, wobei die Macher hinter dem Teamnamen John Studios immer im Dunklen blieben. So gab es in den Brickboard-Postings keinen Namen und auch deren Filme haben allesamt keinen Abspann in dem man die Macher der Filme nachlesen könnte.

John Studios nahmen 2011 und 2012 an der Steinerei teil, wobei 2012 ihr technisch sehr aufwändige Film Zwanzig-Zwölf krankheitsbedingt nicht fristgerecht fertig gestellt wurde.

Aber nun zum Tag der Erde der Film Snake 7. Gute Unterhaltung!

Obwohl der Brickfilm von einem Mitglied des Brickboards stammt, wurde der Film hier nie vorgestellt. Daher gibt es keinen Link zum Forum.

Veröffentlicht von am 22. April 2018 um 0:34 in StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team