Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#STOPMOTIONSONNTAG 38: Heldenhaft

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

Am diesjährigen Steinerei-Wochenende verbietet es sich von selbst jetzt irgendeinen Brickfilm vorzustellen – stattdessen hier den zweimaligen Siegerfilm (Preis der Jury und des Publikums) der gestrigen Steinerei 2018 in Hamburg.

In Hamburg einen Brickfilm mit einem Hamburger Thema, nämlich dem G20 Gipfel des vergangenen Jahres, zu zeigen, war ein cleverer Schachzug, aber ansonsten war der Film auch qualitativ von der Animation bis zum Setdesign vom obersten (Brick-)Board.

Die Geschichte des G20 Gipfels ist hier sehr unterhaltsam umgesetzt und Batman sowie seine Superhelden-Freunde spielen dabei auch entscheidende Rollen.

Somit gute Unterhaltung bei dem diesjährigen heldenhaften Gewinner-Film …

Wer nun auch wissen will, welche Brickfilme sonst noch unter den Gewinnern waren, kann das hier nachlesen.

Veröffentlicht von am 20. Mai 2018 um 15:34 in StopmotionSonntag, Wettbewerb

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team