Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#STOPMOTIONSONNTAG 39: Supermami

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

Schon auf der Steinerei am 19. Mai 2018 in Hamburg, zu der dieser Film gemacht wurde, hieß es: „… ein Brickfilm, der auch ideal zum letzten Sonntag gepasst hätte … denn da war bekanntlich Muttertag. Sind Mütter nicht die wahren Helden des Familien-Alltags?“

Von daher eigentlich nicht mehr ganz passend. Aber schaut man noch mal genauer hin, dann ist doch heute tatsächlich wieder Muttertag … nämlich in Frankreich!

Knauser ist schon seit vielen Jahren als Brickfilmer aktiv und gerade in den letzten Jahren bindet er immer auch seine junge Familie mit ein, die ihn anscheinend bei seinen Drehbüchern sehr inspiriert. Seine Filme haben in den letzten Jahren sehr autobiografische Züge – aber immer sehr humorvoll mit einem Augenzwinkern.

Hier nun also eine Hommage an alle Mütter: Supermami von Knauser …

Einen Link zum Forum gibt es nicht. Der Film wurde hier bislang noch nicht vorgestellt.

Veröffentlicht von am 27. Mai 2018 um 16:55 in Allgemein

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team