Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#STOPMOTIONSONNTAG 40: GISI Das erste Date

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

Die Fußball-WM steht vor der Tür und daher habe ich mich dieses Mal zur Einstimmung auf die Suche nach einem guten Fußball-Brickfilm gemacht.

Man findet diverse Brickfilme, die bestimmte Spiele markante Fußballspiele nachstellen, aber letztlich kaum eine echte Stadionatmosphäre aufkommen lassen. Oftmals sehr ruckelig werden komplette Spielzüge in der Totalen gezeigt.

Daher hier mal eine Coproduktion von OliAG und den Altlandstudios aus der bekannten OliAG-Serie GISI (= Gute Idee – Schlechte Idee). Der Titel „Das erste Date“ lässt es nicht vermuten, aber es sind wirklich gut gemachte Fußballszenen enthalten, die sehenswert sind. Einige dynamische Nahaufnahmen von Spielszenen zeigen eine interessante Partie. So muss Fußball sein!

Also hier jetzt der GISI-Ratgeber in Sachen Dating mit Fußballszenen …

Einen Link zum Forum gibt es nicht. Der Film wurde hier bislang noch nicht vorgestellt.

Veröffentlicht von am 10. Juni 2018 um 0:40 in Allgemein

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team