Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#STOPMOTIONSONNTAG 45: Lego Shark Attack

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

Mitte Juli ist Hochsommer und Urlaubszeit. Also ab an den Strand und die Sonne genießen!

Daher hier mal ein Sommer-Brickfilm mit dem Titel „Lego Shark Attack“. Der Titel verrät schon fast die Handlung. Man wird aber mit schönen Animationen und einem überraschenden Ende belohnt, wobei der Brickfilm nahezu ohne Text auskommt.

Der Brickfilm stammt aus dem Jahre 2017 vom US-amerikanischen Brickfilmer JurassicBrickProductions, dessen wahre Identität leider im Dunkeln bleibt. Schade eigentlich …

Summer feeling also mit diesem Brickfilm. Viel Spaß!

Einen Link zum Forum gibt es nicht. Der Film wurde dort nie vorgestellt.

Veröffentlicht von am 15. Juli 2018 um 0:45 in StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team