Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#STOPMOTIONSONNTAG 51: Monty Python and the Holy Grail

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

Und heute zum Internationalen Tag der Kokusnuss ein wahrer Klassiker der Brickfilm-Kunst: Monty Python and the Holy Grail (zu deutsch: Die Ritter der Kokusnuß).

Dieser Brickfilm stammt von SpiteYourFace, einer britischen Produktionsfirma, die 1999 von Tony Mines und Tim Drage gegründet wurde und im Auftrage von LEGO einige kommerzielle Brickfilme herstellte. Die Qualität war zu damaliger Zeit bestechend und kann heute noch locker mit aktuellen Brickfilmen mithalten.

Der Brickfilm Monty Python and the Holy Grail in LEGO wurde im August 2001 veröffentlicht und ist somit schon 17 Jahre alt! Kaum vorstellbar, wie lange das schon her ist, zumal es 2001 noch kein YouTube gab. Die Erstveröffentlichung erfolgte daher auf DVD.

Also viel Spaß beim Schauen und es darf gerne mitgesungen werden …

Einen Link zum Forum gibt es nicht. Der Film wurde dort nie vorgestellt.

Veröffentlicht von am 2. September 2018 um 18:40 in StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team