Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#STOPMOTIONSONNTAG 54: Brick it

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

Dieses Mal ein Filmklassiker aus dem Jahre 2010 namens „Brick it“ vom britischen Brickfilmer Chris Salt. Der Film ist ein Musikvideo zum Titel „Brick it“ von „Printed Circuit“.

Es handelt sich bei der Musik um ein minimalistisches Instrumentalstück aus dem Genre Electronic Pop, das an 8-Bit-Computersound erinnert und somit auch als Hintergrundmusik zu einem 90er Jahre Computerspiel durchgehen würde.

Dazu eine kleine Filmhandlung, die den Arbeitsalltag eines Mitarbeiters eines Schnellrestaurant zeigt, der am Ende seinen Höhepunkt bei einem Musikkonzert findet.

Also viel Spaß bei diesem Musikvideo!

Einen Link zum Forum gibt es nicht. Der Film wurde dort nie vorgestellt.

Veröffentlicht von am 23. September 2018 um 0:53 in StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team