Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#STOPMOTIONSONNTAG 60: Christmas Bakery

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

Heute ist nicht nur der 2. Advent, sondern auch der Tag des Feingebäcks (der amerikanische National Pastry Day), denn Weihnachten und Gebäck waren von je her immer schon eng miteinander verbunden.

Ein paar Weihnachtskekse und dazu eine heiße Schokolade mit Sahne – im Hintergrund singt dazu Rolf Zuckowski mit seinen Kindern …

Wie es mit der Weihnachtsbäckerei im LEGO-Land aussieht, das sehen wir im folgenden Brickfilm von LuckyCleverToys, der auch erst heute veröffentlicht wurde.

Viel Spaß beim Zuschauen!

Einen Link zum Forum gibt es nicht. Der Film wurde dort nie vorgestellt.

Veröffentlicht von am 9. Dezember 2018 um 15:02 in StopmotionSonntag, Weihnachten

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team