Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#STOPMOTIONSONNTAG 63: 16 Cities – 17 Brickfilmers – One LEGO Set

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

In der Winterzeit darf ein Brickboard-Gemeinschaftsprojekt nicht fehlen: „16 Cities – 17 Brickfilmers – One LEGO Set„.

Wie der Titel schon verrät, hatten 17 Brickfilmer alle das gleiche LEGO-Set als Ausgangsbasis (Winterset) und sollten daraus einen kurzen Brickfilm von maximal 20 Sekunden erstellen.

Dabei gab es keine Vorgaben, ob es ein winterlicher Brickfilm wird oder nicht. Maßgebend war nur, dass die LEGO-Teile des Sets die Hauptrolle im Film spielen sollten. Es sind dabei sehr unterschiedliche und unterhaltsame Filme entstanden.

Auch um den Charakter eines Gemeinschaftsprojekts zu unterstreichen wird vor jedem Film ein Foto des Brickfilmers bei der Arbeit gezeigt.

Also gute winterliche Unterhaltung …

Zur Diskussion zum Film geht es hier.

Veröffentlicht von am 30. Dezember 2018 um 1:03 in StopmotionSonntag, Weihnachten

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team