Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#STOPMOTIONSONNTAG 67: Der neue Nachbar

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

Dieses Mal der Film „Der neue Nachbar“ von Northline Animation. Dieser Brickfilm entstand für die Steinerei 2015, die unter dem Motto „Licht und Schatten“ stand. Der Brickfilm gewann zwar keinen Preis – ist aber dennoch durch seine lustige Geschichte durchaus sehenswert.

Die Geschichte zweier streitsüchtigen Nachbarn ist hier sehr unterhaltsam umgesetzt und daher genau die richtige Unterhaltung für einen trüben Januartag.

Somit gute Unterhaltung mit dem heutigen Brickfilm …

Zur Diskussion zum Film geht es hier.

Veröffentlicht von am 27. Januar 2019 um 16:42 in StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team