Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#STOPMOTIONSONNTAG 69: Out of Time

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

Dieses Mal den Klassiker „Out of Time“ von Oblong Pictures aus dem Jahr 2003.

Die zwei Freunde Mike und Geoff treffen auf der Straße drei Zeitreisende aus dem Jahr 1981, die voller Hoffnung auf großartige neue Errungenschaften 22 Jahre in die Zukunft gereist sind. Bis auf Reality-TV und Affen mit fragwürdigem Hobby scheint es aber nichts neues zu geben.
Diesem Brickfilm merkt man seine Herkunft an, denn der Humor ist very britsh, oder nicht?
Somit gute Unterhaltung mit dem heutigen Brickfilm …

Einen Link zum Forum gibt es nicht. Der Film wurde dort nie vorgestellt.

Veröffentlicht von am 17. Februar 2019 um 1:09 in StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team