Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#STOPMOTIONSONNTAG 81: Kopflos

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

Die diesjährige Steinerei kommt immer näher, es sind noch 4 Wochen bis da hin! Um Eure Vorfreude zu steigern, präsentieren wir bis dahin jeden STOPMOTIONSONNTAG einen Wettbewerbsfilm vergangener Steinereien.
Übrigens ist die Steinerei das jährlich stattfindene Brickfilm-Festival der deutschsprachigen Brickfilm-Community.

Die 10. Steinerei 2014 fand unter dem Thema „Zeit“ in Dortmund statt und wurde von Nichtgedreht organisiert.

Diese Steinerei war die erste, die ich persönlich besucht habe. Zwar nur als Zuschauer, aber dadurch kam ich in den Genuss, alle gezeigten Filme auf großer Leinwand zum ersten Mal sehen zu können.
Ein Beitragsfilm brachte mich so zum lachen, dass ich ihn mir immer wieder gerne anschaue. In „Kopflos“ zeigt Euch Filmstudio Schneider, wie Minifiguren Zeit sparen können. Leider gibt es zu bedenkende Nebenwirkungen, sodass man nicht einfach kopflos an das Thema Zeit gehen sollte!

Nun gute Unterhaltung mit dem heutigen Brickfilm …

Zur Diskussion zum Film geht es hier.

Veröffentlicht von am 12. Mai 2019 um 1:21 in StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team