Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#STOPMOTIONSONNTAG 87: Highway to Heaven

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

Die diesjährige Steinerei ist nun schon zwei Wochen her und langsam wird es Zeit Euch ein paar ausgezeichnete Brickfilme zum Thema „Butter bei die Fische“ zu präsentieren.

„Was kommt nach dem Tod?“ – Diese Frage ist eine der wichtigsten der Menschheit. Seit Jahrtausenden wird diese Frage erörtert. Minifiguren scheint es da nicht anders zu gehen, auch sie treibt diese Frage um. In dem Fim „Highway to Heaven“ von Legostudio01 und A&M Studios aus Klagenfurt wird diese Frage auf treffender Weise beantwortet. Der Protagonist, sichtlich schon älter, wird vom Abholservice mit dem Namen „Highway to Heaven“ von Zuhause abgeholt. Er beginnt eine Fahrt an seinem Leben vorbei richtung Abenddämmerung, die auch für sein Lebensabend stehen könnte. Am Ziel angelangt, kurz vor dem Ende, steht der Mann im gleißenden Licht und seine Frage nach dem „Danach“ wird beantwortet.

Ach ja, „Highway to Heaven“ hat drei der neun Preise gewonnen:
Bester Film des Wettbewerbs – vergeben durch das Publikum im Kino
Beste Dramaturgie
Bestes Sounddesign

Nun gute Unterhaltung mit dem heutigen Brickfilm …

Zur Diskussion zum Film geht es hier.

Veröffentlicht von am 23. Juni 2019 um 9:19 in StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team