Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#STOPMOTIONSONNTAG 88: LEGO PROCRASTINATION: A Very Short Short

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

Heute möchte ich mit Euch eine Entdeckung teilen: „LEGO PROCRASTINATION: A Very Short Short“ von Stephany Alfaro. Stephany ist eine Brickfilmerin aus Guatemala und ihre Filme findet Ihr auf ihrem Youtube-Kanal mit dem passenden Namen GUATEMAX Animations.
Als ich diesen Film zum ersten Mal gesehen habe, war ich einfach nur geflasht von den Gesichtsanimationen. Ja genau, nicht Mundanimationen, sondern Gesichtsanimationen! So etwas habe ich bist jetzt noch nicht gesehen!
Neben diesen einzigartigen Gesichtsanimationen hat Stephany aber auch sonst einiges drauf, was Stopmotion-Animationen betrifft. Und nebenbei ist der Film auch noch unterhaltsam.
Mein Fazit: Mehr Frauen braucht der Brickfilm!

Also, nun gute Unterhaltung mit dem heutigen Brickfilm …

Einen Link zum Forum gibt es nicht. Der Film wurde dort nie vorgestellt.

Veröffentlicht von am 30. Juni 2019 um 19:55 in StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team