Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#STOPMOTIONSONNTAG 90: VEGANZIE IT – Steinerei 2019

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

Und weil es so schön ist, kommt ein weiterer Film aus der diesjährigen Steinerei: „Veganize it!“ von Divadfilm zeigt eine Gruppe von jungen Minifiguren, die sich für eine gerechte und ethische Sprache einsetzen: Sie verlangen die Veganisierung des deutschen Wortschatzes und schreiben in enger Zusammenarbeit das neue fleisch- und Tierproduktfreie Wörterbuch.

Doch etwas ist komisch… Ein Mitglied fehlt!
Was der entschwundenen Person auf dem Weg zum Vereintreffen passiert, öffnet ihm die Augen und stellt seine komplette Weltanschauung auf den Kopf.

„Veganize it!“ hat einen sehr individuellen und atmosphärischen Soundtrack, der auch vom Brickfilmer selber eingespielt wurde. Er wurde zweitplazierter in der Kategorie: „Bester Einsatz von Musik“

Nun gute Unterhaltung mit dem heutigen Brickfilm …

Einen Link zum Forum gibt es nicht. Der Film wurde dort nie vorgestellt.

Veröffentlicht von am 22. Juli 2019 um 23:48 in StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team