Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#STOPMOTIONSONNTAG 91: Nehmen Sie HELD!

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

Jeder kennt die kleinen und großen Situationen des Alltags, bei denen man sich am liebsten wünscht, dass sie wenigstens einmal funktionieren!
Es wäre doch großartig, wenn man sich der Pannenmiserie von abstürzenden Computern auf der Arbeit oder ständig ausverkauften Sonderangeboten im Supermarkt einfach entziehen könnte. So ganz ohne Stress und Ärger!

Das dachte sich wohl auch Arcorias Animations, als er den folgenden Film mitsamt Lösung auf der Steinerei 2018 in Hamburg präsentierte: Er war zwar nicht unter den Finalisten, doch da sein Film eh nur 30 Sekunden lang ist, wurde er trotzdem komplett gezeigt… Ob da wohl auch ein Schluck HELD im Spiel war?

Nun gute Unterhaltung mit dem heutigen Brickfilm …


Zur Diskussion zum Film geht es hier.

Veröffentlicht von am 29. Juli 2019 um 18:01 in StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team