Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#STOPMOTIONSONNTAG 92: L.A.M.P.E. – Lustige Action mit perfekten Effekten!

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!
Mögt ihr lustige Akronyme? Wollt ihr zufällig zusammengewürfelte Superheldenszenarien? Liebt ihr es, wenn ein Film die vierte Wand gradezu mit Humor sprengt? Dann kann ich euch nur raten, in das Jahr 2018 zurückzureisen und diesen Film auf der Steinerei zu bewundern…. ooooder ihr baut euch keine Zeitmaschiene und begnügt euch mit diesem Link.
Brickstorming hat in diesem genialen Feuerwerk des wirren Humors eine Reihe von mehr oder weniger „unnützen“ Superhelden erschaffen, die sich einer gewaltigen Gefahr stellen müssen: Dem Sekreterminator! Ohne es zu ahnen, erscheint der Bösewicht wie direkt unter ihnen. Er zerstört Häuser in Häusern und will noch mehr Zerstörung anrichten. Gewaltige Action in 6,5 Minuten (Abspann mit inbegriffen)
Aber eins noch:
Keine Panik!
Nun gute Unterhaltung mit dem heutigen Brickfilm …


Einen Link zum Forum gibt es nicht. Der Film wurde dort nie vorgestellt.

Veröffentlicht von am 5. August 2019 um 17:58 in StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team