Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#STOPMOTIONSONNTAG 93: Das Leuchtschwert

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

Stellt Euch einmal vor, eine grausame Macht zieht durch das Land und entzieht all den schönen Dingen dieser Welt ihre Farbe und die Fröhlichkeit. Jedes Blattgün, all die bunt bemalten Hauswände und all die Menschen wären nichts mehr außer schwarz und weiß ohne jegliche Farbe. Diese Welt wäre trostlos und grausam.
Aber noch gibt es Hoffnung! Noch sind nicht alle Menschen dieser Macht unterlegen und noch gibt es Dinge mit Farbe und die Hoffnung, dass ein Artefakt die Erlösung von diesem Fluch bringen kann:
Das Leuchtschwert soll die Fähigkeit besitzen, die grausame Macht auszumerzen und der Welt wieder zu Farbe und Fröhlichkeit verhelfen.
Dieser Film wude von Fünftklässlern der Edith-Stein-Schule in Erfurt im Rahmen der Steinerei 2019 alleine entwickelt und erstellt. Durch seinen Charme, seine lustige Erzählweise und den spielerischen Modellen und MOCs wurde er ins Finale gewählt.
Nun gute Unterhaltung mit dem heutigen Brickfilm …

Zur Diskussion zum Film geht es hier.

Veröffentlicht von am 11. August 2019 um 22:28 in StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team