Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#STOPMOTIONSONNTAG 95: Reception

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

In „Reception“ von Christof Muñoz hat ein Roboter Schwierigkeiten, den Empfang an seinem eingebauten Funkempfänger zu finden.
Haben wir nicht alle ein eigenes Lebenslied, das uns durch unser Leben begleitet? Manche Passagen sind in Moll und andere, wenn wir glücklich sind, in Dur! Manchmal geht diese Melodie aber scheinbar verloren und wir hören nur ein Rauschen. Dann drehen wir verzweifelt am Tuningrad um sie wiederzufinden. Dabei ist es so einfach, die Augen schließen und in sich hineinzuhorchen…

Dieser Brickfilm wurde 2018 für den Wettbewerb BRAWL produziert und hat den zweiten Platz gemacht.

Einen Link zum Forum gibt es nicht. Der Film wurde dort nie vorgestellt.

Veröffentlicht von am 25. August 2019 um 20:29 in StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team