Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#STOPMOTIONSONNTAG 96: The Yellow Brick Horse

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

Vor genau einem Jahr veröffentlichte der englischsprachige Brickfilmer Winter Sock Productions, auch Arginnon genannt, die ‚Dokumentation‘ The Yellow Brick Horse. Diese handelt von einem seltsamen Fabeltier, bestehend aus Legosteinen, welches einem auf witzige und höchst kreative Weise vorgestellt wird. Dabei hat der Film in Sachen Animation so einiges zu bieten, genauso glänz er  in seiner wunderbar komischen Kreativität.

Erstellt wurde der Film für die letzte Woche des #SummerContest2018, bei dem er den zweiten Platz erreichte.

Einen Link zum Forum gibt es nicht. Der Film wurde dort nie vorgestellt.

Veröffentlicht von am 2. September 2019 um 16:06 in StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team